Nachrichten-Archiv

Unser Martinsfest 2021

Erinnerungen an einen stimmungsvollen Abend

Lange hatten wir darauf gewartet, als Schulgemeinde mal wieder ein gemeinsames Fest zu feiern. Unser Förderverein hat es möglich gemacht und den Kindern und Familien unserer Schule ein unvergessliches Martinsfest ermöglicht. Wie in alten Zeiten gab es einen wunderschönen Martinszug. Die Laternen der Kinder leuchteten wunderbar, da sie auf Stecken befestigt waren. Die Frankenforster Häuser und Gärten waren mit Kernzen erleuchtet,  und es gab auch viele Anwohnerinnen und Anwohner, die den Weg säumten. Auf dem Schulhof wartete ein tolles, riesiges Feuer auf die Kinder. Dank der wunderbaren Kapelle konnten dann noch Lieder am Feuer gesungen werden. Bereits vor dem Zug und besonders danach konnten sich alle bei Grillwürstchen und Getränken stärken. Ãœberall hörte man Stimmen voller Begeisterung, dass wir uns endlich mal wieder sehen und sprechen konnten. Fazit: Der Abend war stimmungsvoll, hat uns alle beglückt und wir konnten uns endlich mal wieder als Gemeinschaft erleben.